Nachrichten aus Tessin

Gemeinsame Einsatzmaßnahmen von der Staatsanwaltschaft Aachen, Zollfahndung und Bundespolizei zerschlagen Bande von Schleusern und Steuerbetrügern

Aachen/Bergisch Gladbach/Düren/Essen/Halle/Kerpen (ots) - Am 14. September 2019 vollstreckten rund 235 Beamte der Bundespolizei und des Zollfahndungsamtes Essen mit Unterstützung der Hauptzollämter Münster, Aachen, Koblenz und Frankfurt am Main, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aachen 3 Haftbefehle und durchsuchten 11 Wohnungen und Gewerbeobjekte in Düren und Kerpen. Die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Halle und das Zollfahndungsamt Essen führen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aachen in Nordrhein-Westfalen Ermittlungen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Einschleusens von ausländischen Staatsangehörigen und des Verdachts der banden- und gewerbsmäßigen Steuerhinterziehung sowie des Verdachts des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt. Einer mindestens aus sieben Personen bestehenden Bande aus überwiegend tür-kischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, zumeist irakische Staatsangehörige unter Nutzung von Lastkraftwagen über die sogenannte "Balkanroute" nach Deutschland eingeschleust zu haben. Nach bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass mindestens 160 Migranten auf diesem nach Deutschland gebracht wurden. Darüber hinaus sollen sich Teile der Gruppierung mit weiteren Personen zusam-mengeschlossen haben, um Heizöl zweckwidrig und ohne Abführen von Steuern als Kraftstoff in den Fahrzeugflotten von drei Logistikunternehmen verwendet zu haben. Es besteht der Verdacht, dass sie regelmäßig Heizöl in großen Mengen aus Belgien und dem Raum Köln unter Missachtung von Transport-, Gefahrgut- und Umweltvorschriften auf ihr Betriebsgelände in Kerpen verbracht und dort vor-schriftswidrig gelagert haben. Der Gesamtsteuerschaden liegt bei über einer Million Euro pro Jahr seit 2017. Durchsucht wurde unter anderem auch ein großes Speditionsgelände in Kerpen. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen konnten bis jetzt zahlreiche Beweismittel, darunter Datenträger, Mobiltelefone und verschiedene Unterlagen beschlagnahmt werden, die nunmehr ausgewertet werden. Zudem wurden über 21.000 Liter Heizöl in IBC Containern und 13 LKWs, die mit Heizöl betankt sind, sichergestellt. Darüber hinaus konnten Bargeld in Höhe von derzeit 27.000 Euro und 21 Zugmaschinen als Vermögenswerte vorläufig sichergestellt werden. Die in behördenübergreifender Kooperation geführten Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Halle Rudolf-Breitscheid- Str. 10 06110 Halle EPHK Steffen Nölke Tel. +49(0) 345 205678-110 Fax: +49 (0) 345 205678-111 steffen.noelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de ZOLLFAHNDUNGSAMT ESSEN Weiglestr. 11-13 45128 Essen Heike Sennewald Tel.: 0201/27963-130 Mob.: 0172/266 1381 Fax: 0201/27963-190 Pressestelle.Essen@zfae.bfinv.de www.zoll.de Staatsanwaltschaft Aachen Adalbertsteinweg 92 52070 Aachen StA Jan Balthasar 52017 Aachen Tel.: 0241 9425-23109 Mob.: 0172/1073 616 Fax: 0241 9425-83112 jan.balthasar@sta-aachen.nrw.de www.sta-aachen.nrw.de Original-Content von: Bundespolizeidirektion Pirna, übermittelt durch news aktuell

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Am 8. September live im Netz: FUNKE und YouTube verleihen gemeinsam den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award
GOLDENE KAMERA - vor 3 Jahre

ESSEN/BERLIN (ots) - FUNKE und YouTube verleihen zum dritten Mal gemeinsam den GOLDENE KAMERA Digital Award. Die Preisverleihung wird am Dienstag, 8. September, im Rahmen des digital stattfindenden "YouTube Festivals" live ab 19 Uhr im Netz übertragen. Moderatoren des Abends sind Linda Zervakis und Daniele Rizzo. Das Motto lautet in diesem Jahr "Creator für Creator". Der Digital-Award (#YTGKDA) zeichnet im Berliner YouTube Space Kreative aus, die mit ihren Beiträgen, Aktionen und Kanälen nicht nur Millionen begeistern, sondern mit außerordentlicher Fantasie, herausragender Originalität und oft mit besonderem Mut die Menschen bewegen. Der #YTGKDA versteht sich als Award, der keine medialen Grenzen kennt und der wegweisend ist. Die goldene Trophäe wird in sechs Kategorien vergeben: In den Rubriken "Best of Entertainment", "Best of Education & Coaching", "Best of Information" und "Best Newcomer" wählt eine Jury die Preisträgerin oder den Preisträger aus einer Shortlist. Hierfür sind bereits hunderte Clips und Channels verschiedener Genres gesichtet worden, darunter Comedy, Talks, Musik, Tutorials oder Lernvideos aus den Themenbereichen Sport, Food und DiY sowie Magazin- und Newsformate. Zudem wird von den Veranstaltern der "Special Award" für eine Persönlichkeit oder einen Kanal für herausragende Leistungen im Netz vergeben. In der Kategorie "Best Brand Channel" entscheiden die Nutzerinnen und Nutzer online auf goldenekamera.de (https://vote.goldenekamera.de/) bis zum 16. August, wer sich am Abend der Verleihung über den Preis freuen kann. Den Vorsitz der Jury hat Christian Hellmann, Chefredakteur der FUNKE Programmzeitschriften, inne. Besetzt ist das hochkarätige Gremium außerdem mit Webvideo-Produzenten, TV-Experten und Journalisten. Dies sind unter anderem: - Mona Ameziane (Radio- und TV-Moderatorin) - Daniel Bröckerhoff (Journalist und Moderator) - Joana Cidade (Geschäftsführerin Media Partisans) - Joseph DeChangeman (Preisträger 2019 und Creator) - Louisa Dellert (Netz-Aktivistin) - Mirko Drotschmann (Journalist, Creator "MrWissen2go") - Carsten Erdmann (Chefredakteur Digital der FUNKE Zentralredaktion) - Freshtorge (Preisträger 2017, Schauspieler und Creator) - Jorge González (TV-Juror und Fashion-Experte) - Laura Kampf (Creator) - Laura Karasek (Moderatorin, Autorin und Anwältin) - Phil Laude (Schauspieler, Comedian und Creator) - My Name Is Andong (Creator) - RobBubble (Marketing-Experte und Creator) - Tomatolix (Creator) - Eva Wilkens (Head of YouTube Media Partnerships Germany) und Andreas Briese (Director YouTube Partnerships Central Europe). Weitere Informationen zum YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2020 finden Sie unter: https://www.goldenekamera.de/digitalaward/ Ein Rückblick auf den YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award 2019 finden Sie hier (https://youtu.be/KNIwyVrhG0E). Folgen Sie dem YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award am 8. September ab 19 Uhr auf YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCMuWLYXKqk6d1L_YmUMXIVg) oder Instagram (https://www.instagram.com/ytgkda_2020/). Pressekontakt: Sie möchten gerne mehr über uns wissen? Wir sind für Sie da: Dr. Jasmin Fischer Leiterin Unternehmenskommunikation T 0201-804 8055 E jasmin.fischer@funkemedien.de I funkemedien.de/de/presse/ Jutta Rottmann Pressekontakt GOLDENE KAMERA T 0162-234 66 18 E jutta.rottmann@goldenekamera.de I https://www.goldenekamera.de/presse/ Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell

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Freie Ärzteschaft: Spahns Corona-Testverordnung führt zu Terminchaos in den Arztpraxen

Essen (ots) - Wer aus seinem Urlaub in einem Corona-Risikogebiet zurückkehrt, soll in der Arztpraxis einen Corona-Test bekommen können. So will es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Für die Freie Ärzteschaft (FÄ) überschreitet Spahn damit verantwortungslos seine Kompetenzen. "Die Praxisärzte sind Freiberufler, was Spahn wissen sollte. Er kann sie nicht dazu verpflichten, Leistungen zu erbringen, die keine Regelleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung, sondern eine staatliche Aufgabe sind", sagte FÄ-Vorsitzender Wieland Dietrich am Mittwoch in Essen. "Die Corona-Testung von Urlaubsrückkehrern ist eine allgemeinhygienische Aufgabe und gehört damit in die Hände des öffentlichen Gesundheitsdienstes." Ebenso unglaublich sei der Versuch des Ministers, in die fachliche und organisatorische Hoheit der ärztlichen Tätigkeit eingreifen zu wollen. "Ärzte behandeln kranke Menschen, hier besteht nach dem Lockdown bereits erheblicher Nachholbedarf", erläutert Dietrich. "Nachdem Spahn mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz unlängst noch meinte, Ärzte zu mehr Sprechstunden verpflichten zu können, spielt die Terminfrage für Kranke jetzt offenbar keine Rolle mehr. Das ist populistische Beliebigkeit." Zu Recht habe die Kassenärztliche Bundesvereinigung bereits festgestellt, dass Praxisärzte Urlaubsrückkehrer freiwillig testen könnten. Die 15 Euro für die gesamte ärztliche Leistung könne man allerdings nur als schlechten Witz betrachten, sagt Dr. Silke Lüder, FÄ-Vizevorsitzende und Allgemeinärztin in Hamburg. "Hier zeigt sich die geringe Wertschätzung ärztlicher Tätigkeiten in Deutschland", so Lüder. Andere Institutionen nehmen dafür in Abstrichzentren ein Vielfaches an Honorar - und das wäre auch angebracht für eine mögliche private Abrechnung der Leistung in den Praxen. "Andernfalls müssen die Testungen eben vom öffentlichen Gesundheitsdienst vorgenommen werden oder von anderen Anlaufstellen, die für diese Zwecke eingerichtet werden." Über die Freie Ärzteschaft e.V. Die Freie Ärzteschaft e. V. (FÄ) ist ein Verband, der den Arztberuf als freien Beruf vertritt. Er wurde 2004 gegründet und zählt heute mehr als 2.000 Mitglieder: vorwiegend niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie verschiedene Ärztenetze. Vorsitzender des Bundesverbandes ist Wieland Dietrich, Dermatologe in Essen. Ziel der FÄ ist eine unabhängige Medizin, bei der Patient und Arzt im Mittelpunkt stehen und die ärztliche Schweigepflicht gewahrt bleibt. Pressekontakt: presse@freie-aerzteschaft.de V .i. S. d. P.: Wieland Dietrich, Freie Ärzteschaft e.V., Vorsitzender, Gervinusstraße 10, 45144 Essen, Tel.: 0201 68586090, E-Mail: mail@freie-aerzteschaft.de, www.freie-aerzteschaft.de Original-Content von: Freie Ärzteschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

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Außergewöhnliche Interieur-Ideen mit Pina Colada / Newcomer Spray-Chrysantheme für hippe Kreationen
Pina Colada - vor 3 Jahre

Essen (ots) - Eine Blume, unzählige Möglichkeiten: Die neue Spray-Chrysantheme Pina Colada aus dem Hause Dümmen in ihren sanften weißen und gelben Farben bietet aufgrund ihrer einfachen Handhabung und Langlebigkeit vielfältige Einrichtungs- und Dekorationsinspirationen. Ab dem 22. August zeigen fünf angesagte Lifestyle-Blogger auf all ihren Kanälen, wie die Pina Colada aus dem Alltäglichen das Besondere macht. Die reichweitenstarken Blogs www.23qmstil.de (http://www.23qmstil.de/), www.lady-stil.de (http://www.lady-stil.de/), www.mikaswohnsinn.de (http://www.mikaswohnsinn.de/), www.sophiagaleria.de (http://www.sophiagaleria.de/) und www.stylish-living.de (http://www.stylish-living.de/) kreieren beim virtuellen Blogger-Café by Seidl in der Edition "Green Lovers" hippe Werkstücke und Fashion Pieces. Der Essener Florist Julian Kramer von der "Blumenbar" zeigt die Schnittblume von ihrer besten Seite im Haarkranz, Türkranz, Dekobäumchen oder Strauß. Die stabile und vitale Blüte der Pina Colada sorgt in jedem Fall für Wow-Momente. Mit den passenden Kniffen können die Blogger im Nachgang ihre eigenen ausgefallenen Kreationen mit der Pina Colada herstellen. Inspirationen und Kreationen gibt es ab dem 22. August auf den Blogs und Social Media Kanälen. Langlebiges Interieur-Talent Aufgrund ihrer zahlreichen Einsatzmöglichkeiten ist die stylische Trendblume Pina Colada auf dem Vormarsch, denn sie verleiht auch feierlichen Anlässen einen attraktiven Touch. Mit ihrer Vitalität von 21 Tagen und der stabilen Blüte ist sie außerdem eine willkommene Alternative zu Rosen und Orchideen. Im Strauß, Gesteck oder Fashion-Piece macht die Pina Colada in jedem Fall eine tolle Figur und verleiht der Umgebung das gewisse Extra! Teilnehmende Blogs 23qm Stil (www.23qmstil.de (http://www.23qmstil.de/)) Lady Stil (www.lady-stil.de (http://www.lady-stil.de/)) Mikaswohnsinn (www.mikaswohnsinn.de (http://www.mikaswohnsinn.de/)) Sophia Galeria (www.sophiagaleria.de (http://www.sophiagaleria.de/)) Stylish Living (www.stylish-living.de (http://www.stylish-living.de/)) Verantwortlicher Florist für den Workshop Florist Julian Kramer Blumenbar Facebook (https://www.facebook.com/Blumenbar-am-Stadtwald-216755775623269/) Blumenbar Instagram (https://www.instagram.com/blumenbar_am_stadtwald/) Herausgeber Blogger-Café 4.0 Blogger-Café by Seidl Facebook (https://www.facebook.com/BloggercafebySeidl/) Blogger-Café by Seidl Instagram (https://www.instagram.com/bloggercafebyseidl/) Pressekontakt: Herausgeber: Dümmen Orange The Netherlands Coldenhovelaan 6 2678 PS De Lier Niederlande www.dummenorange.com Redaktionsbüro Pina Colada: Seidl PR & Marketing GmbH Daniela Seidl Rüttenscheider Straße 144 45131 Essen 0201-8945889-0 presse@seidl-agentur.com Original-Content von: Pina Colada, übermittelt durch news aktuell

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Brenntag berichtet solides zweites Quartal 2020
Brenntag AG - vor 3 Jahre

Essen (ots) - Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0), der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, berichtet ein weiteres robustes Quartal mit positiver Entwicklung des operativen EBITDA und weiterhin geringen Auswirkungen durch die COVID-19-Pandemie. Christian Kohlpaintner, Vorstandsvorsitzender der Brenntag AG, sagte: "Obwohl wir im zweiten Quartal solide Ergebnisse erzielt haben, auf die die COVID-19-Pandemie nur begrenzte Auswirkungen hatte, mussten wir eine Abschwächung der Nachfrage in einigen Kundenindustrien verzeichnen. Die Unsicherheit im Marktumfeld bleibt im Hinblick auf die weitere Entwicklung hoch. Die positive Performance in der ersten Hälfte des Jahres bietet eine solide Basis für die zweite Jahreshälfte, von der wir allerdings erwarten, dass sie noch herausfordernder wird." Mit 2.817,2 Mio. EUR lagen die Umsatzerlöse im zweiten Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahresquartal auf Basis konstanter Wechselkurse bei -12,9%, was hauptsächlich auf eine Nachfrageabschwächung aufgrund der COVID-19-Pandemie zurückzuführen ist. Der Rohertrag lag mit 715,9 Mio. EUR auf dem Niveau des Vorjahres (-0,6%). Das operative EBITDA stieg auf 276,2 Mio. EUR an - eine Zunahme um 4,0% im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Ergebnis nach Steuern lag im zweiten Quartal 2020 mit 123,0 Mio. EUR leicht unterhalb dem Niveau des Vorjahresquartals von 125,4 Mio. EUR. Daraus leitet sich ein auf die Brenntag-Aktionäre entfallendes Ergebnis je Aktie von 0,80 EUR ab. Der Free Cashflow lag bei 213,7 Mio. EUR im Vergleich zu 179,1 Mio. EUR im zweiten Quartal 2019 - ein Anstieg von 19,3%. Das ist der höchste Free Cashflow, den das Unternehmen jemals in einem zweiten Quartal seit dem Börsengang im Jahr 2010 erzielt hat. Auch in der Konzernbilanz zeigt sich die weiterhin solide Finanzierung des Unternehmens. EMEA erneut mit sehr guten Ergebnissen Die Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) verzeichnete erneut ein sehr gutes Quartal, hauptsächlich gestützt durch Kundenbranchen wie der Reinigungs-, der Pharma- und der Körperpflegeindustrie. EMEA erwirtschaftete einen Rohertrag von 314,6 Mio. EUR, der 8,6% über dem Vorjahresquartal lag. Das operative EBITDA erreichte 130,1 Mio. EUR - ein signifikanter Anstieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 21,5%. Marktumfeld in Nordamerika bleibt schwierig Im zweiten Quartal 2020 waren die Umsatzerlöse in Nordamerika erneut von einer Abschwächung der Nachfrage von Kunden aus der Öl- und Gasindustrie sowie von der COVID-19-Pandemie beeinflusst. In diesem Umfeld ging der von Brenntag North America erwirtschaftete Rohertrag um 9,0% zurück auf 289,3 Mio. EUR. Das operative EBITDA erreichte 117,1 Mio. EUR - ein Rückgang um 10,1%. Lateinamerika mit starken operativen Ergebnissen in einem weiterhin volatilen Umfeld Auch im zweiten Quartal verzeichnete die Region Lateinamerika starke operative Ergebnisse in einem weiterhin schwierigen und volatilen makroökonomischen Umfeld. In der Region erwirtschaftete Brenntag einen Rohertrag von 44,6 Mio. EUR im zweiten Quartal 2020 - ein Anstieg von 8,3%. Das operative EBITDA wuchs signifikant um 26,0% auf 15,3 Mio. EUR. Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zeigen sich in den Ergebnissen der Region Asien-Pazifik Der Rückgang der Umsatzerlöse in Asien-Pazifik ist hauptsächlich auf die COVID-19-Pandemie und daraus resultierende strenge Lockdowns in einigen Ländern zurückzuführen. Der Rohertrag erreichte 62,1 Mio. EUR (-7,1%). Mit einem operativen EBITDA von 24,3 Mio. EUR lag Brenntag Asia Pacific unter dem Niveau des Vorjahresquartals (-4,3%). "Project Brenntag" geht in die nächste Phase Basierend auf der holistischen Analyse des Unternehmens, die Anfang des Jahres 2020 gestartet worden ist, wurde "Project Brenntag" als Transformationsprogramm entwickelt, um die Basis für nachhaltiges organisches Ergebniswachstum zu schaffen. Die Hauptarbeitsstränge, auf die sich das Projekt bezieht, sind Brenntags operative Geschäftsstruktur, die Marktansprache, die Optimierung des Standortnetzwerkes und die Mitarbeiter sowie das Veränderungsmanagement. Das Projekt geht in die nächste Phase der Validierung von Schlussfolgerungen und Initiativen, die in den vergangenen Monaten entwickelt worden sind. Einzelheiten zu "Project Brenntag" werden auf einem Capital Markets Update mit der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 Anfang November dieses Jahres kommuniziert. Ausblick 2020 Im April hat das Unternehmen die Prognose für das Jahr 2020 aufgrund des hohen Maßes an Unsicherheit über die zukünftigen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie ausgesetzt. Die Unsicherheit der Weltwirtschaft ist weiterhin hoch und Brenntag kann eine stärkere Auswirkung auf seine Geschäftsentwicklung nicht ausschließen. Die Prognose wird aktualisiert, sobald die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie besser abgeschätzt werden können. Pressekontakt: Hubertus Spethmann Brenntag AG Global Communications Messeallee 11 45131 Essen Deutschland Telefon: +49 (201) 6496-1732 E-Mail: hubertus.spethmann@brenntag.de https://www.brenntag.com Original-Content von: Brenntag AG, übermittelt durch news aktuell

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Neu bei ALDI Nord: Sixtus Desinfektionsmittel mit der Kraft der Alpenkräuter

Essen (ots) - Immer dabei, immer geschützt: Im Rahmen seiner Aktionswoche bietet ALDI Nord ab dem 10. August zwei Handdesinfektionsmittel der oberbayerischen Traditionsmarke Sixtus an. Das Sixtus Desinfektion Hygienehandspray und das Sixtus Desinfektion Hygienehandgel schützen wirksam vor Viren, Pilzen und Bakterien und überzeugen zudem durch ihren natürlichen, angenehmen Duft. Mehrheitsgesellschafter von Sixtus ist DFB Ehrenspielführer Philipp Lahm. Mit dem Hersteller entwickelt er Produkte und Inhalte zur gesunden Lebensführung. Die Produkte von Sixtus sind bekannt für ihre einzigartige Alpenkräuterformel. Neben ihrer Wirkung zeichnen sich die Produkte von Sixtus seit jeher durch ihren unverwechselbaren, natürlichen Duft aus. Das Unternehmen hat zwei neue Biozide auf den Markt gebracht: Das Sixtus Desinfektion Hygienehandspray und das Sixtus Desinfektion Hygienehandgel. Beide Produkte verbinden wirksame Desinfektion mit der schützenden Wirkung naturreiner ätherischer Öle, wie Lavendel, Thymian, Tanne, Süßorange und Zitrone. Durch den Einsatz hochwertiger naturreiner ätherische Öle entsteht der besondere Duft, der die Sixtus Produkte von klassischen Desinfektionsmitteln unterscheidet. Sie entfernen dabei 99,9 Prozent der Bakterien, Pilze und Viren. Das Sixtus Desinfektion Hygienehandgel verhindert das Austrocknen der Haut durch den Einsatz von natürlichem Glycerin. "In der jetzigen Zeit ist es wichtiger denn je, auf seine Gesundheit zu achten", sagt Philipp Lahm. Für Lahm ist Gesundheit schon immer ein bestimmendes Thema. Die Erfahrungen während seiner aktiven Karriere haben ihn dazu bewogen, in Unternehmen einzusteigen, die vielen Menschen helfen können, gesund zu leben - so wie Sixtus. "Desinfektionsmittel sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Mit den Handdesinfektionsmitteln von Sixtus möchten wir Produkte anbieten, die Sicherheit garantieren durch nachgewiesene und anerkannte Wirksamkeit und gleichzeitig ein gutes Gefühl geben", so der Unternehmer. "Wir merken, dass die Nachfrage nach Hygiene- und Desinfektionsartikeln immer noch sehr hoch ist", sagt Tobias Heinbockel, Managing Director Category Management bei ALDI Nord. Mit den Sixtus Produkten will der Discounter dieser verstärkten Nachfrage entgegenkommen. Gleichzeitig möchte ALDI Nord mit den Sixtus Handdesinfektionsmitteln zwei Produkte anbieten, die nicht nur durch Qualität, hochwertige Inhaltstoffe und einen günstigen Preis, sondern auch durch einen außergewöhnlichen und natürlichen Duft überzeugen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmitteleinzelhändler nun die Sixtus Desinfektionsprodukte anbieten können." Preislich liegen die Produkte bei 1,99 Euro (Sixtus Handgel, 50 ml) und 2,49 Euro (Sixtus Hygienespray, 100 ml). Wie alle Aktionsangebote von ALDI Nord sind auch die Sixtus Desinfektionsmittel nur begrenzt verfügbar. Bildmaterial finden Sie auf unserer Website: www.aldi-nord.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html (https://www.aldi-nord.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html) Pressekontakt: Serra Schlesinger E-Mail: presse@aldi-nord.de Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI Nord, übermittelt durch news aktuell

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Schranke abgerissen

Gießen (Hessen) (ots) - Ein 58-jähriger Unimogfahrer hat am Donnerstag (06.08.) die Schranke eines Bahnüberganges beschädigt. Der Mann war im Bereich Gießen, zwischen Heuchelheim und Dutenhofen, mit seinem Gespann unterwegs. Als er südlich der B49 einen Bahnübergang passierte touchierte der Anhänger die Schranke und brach sie auf voller Länge ab. Durch den Unfallverursacher wurde die Beschädigung an die Polizei in Gießen gemeldet. Bis zur Instandsetzung der Schrankenanlage durften Züge auf diesem Streckenabschnitt nur mit verminderter Geschwindigkeit fahren. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1500 EUR. Die Bundespolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch an Bahnübergängen ist bei rotem Licht sofort anzuhalten. Besonders Fahrer von Fahrzeugen mit Anhängern müssen darauf achten, dass sie bei einem Rückstau, nicht mit Teilen des Fahrzeuges im Gleisbereich oder auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Bernd Kraus Pressesprecher Telefon: 0561/81616 - 1010 Mobil: 0173 5763291 E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_koblenz Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

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Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

Friedberg(Hessen) (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main fahndet nach einem noch unbekannten Täter, der am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, in einem Regionalexpress, kurz vor dem Bahnhof Friedberg, zwei Reisende mit einem Messer angegriffen hatte. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei kam es im Zug zwischen den 27- und 38 Jahre alten Männern aus Gießen und dem Täter zu einem zuerst verbal geführten Streit. Der eskalierte letztlich, als der unbekannte Mann plötzlich ein Messer zog und die Beiden damit attackierte. Hierbei wurde der ältere der beiden Opfer durch Stiche im Leistenbereich und an den Armen schwerer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der 27-jährige wurde glücklicherweise nur leichter verletzt und konnte nach einer Versorgung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Täter war im Bahnhof Friedberg aus dem Zug, über die Gleise in Richtung Innenstadt geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung in die auch ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei eingebunden wurde, konnte der Täter bisher nicht gestellt werden. Der flüchtige Täter wurde als ein etwa 30 Jahre alter, etwa 175cm großer Mann mit dunklen Haaren und vermutlich arabischer Abstammung beschrieben. Bekleidet war er mit einer roten Hose und einem dunkelblauen T-Shirt und Sportschuhen. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Pressesprecher Ralf Ströher Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752 E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

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